Hauptmenü

Juni 2007

Das Geheimnis der Menschheit

Meiner Meinung nach ist der Film "The secret" einer der sehenswertesten Filme für uns Menschen. Er zeigt, wie aus unseren Gedanken Dinge werden. Jeder Mensch zieht die Dinge in sein Leben, über die er mit Leidenschaft und zeitlicher Intensität nachdenkt. Egal ob die Gedanken gut oder schlecht sind.
Wenn also jemand sieht, dass einem guten Menschen schlechte Dinge passieren, dann liegt es vermutlich an seiner Denkweise. Menschen die ständig über Krankheiten oder Armut sprechen, sind krank und arm.

Gespräche mit Gott (der Film)

Der Spielfilm von Oskar-Preisträger Stephen Simon ("Hinter dem Horizont") nach dem gleichnamigen Bestseller von Neale Donald Walsch erzählt die wahre Geschichte des Autors und seiner tiefen Lebenskrise. Innerhalb weniger Monate verlor Walsch alles, was er hatte: seine Frau, seine Gesundheit, seine soziale Stellung. Als Obdachloser musste er sein Überleben mit dem Sammeln von Pfand-Dosen sichern. Auf dem tiefsten Punkt seines Lebens angekommen, schrieb er wütende Briefe an Gott - und bekam Antwort!

Wie weit wir als Menschen gehen - Das Milgram Experiment

Der amerikanische Psychologe Stanley Milgram, interessierte sich sehr dafür, wie Menschen mit Befehl und Gehorsam umgehen. Im sogenannten Milgram-Experiment wollte er herausfinden, ob und inwieweit Menschen wie Du und ich Anweisungen Hier ist ein nachgestellter Film zum Experiment.